2 Minuten Lesedauer
Der neugegründete Verein darf sich über Unterstützung freuen.
i

Engagement in der Schweiz:

Trek Fahrrad GmbH ist offizieller Partner der IMBA

Die im Frühjahr gegründete International Mountain Bicycle Association Schweiz bekommt prominente Unterstützung. Künftig ist die Trek Fahrrad GmbH mit Sitz in Dübendorf offizieller Bike-Partner des gemeinnützigen Vereins, der sich aktiv für die nachhaltige Förderung des Mountainbike-Breitensports in Tourismus und Naherholung in der Schweiz einsetzt.

Trek will die IMBA Schweiz nicht nur finanziell in ihren Förderprojekten unterstützen. Das Unternehmen stellt ihre neuesten Produkte wie auch Athletinnen und Athleten für Foto- und Videoproduktionen, die der Kommunikation des Vereins dienen, zur Verfügung.

Gleichzeitig wollen beide Partner Synergien nutzen und von gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen profitieren.

„Auch wir von der Fahrradbranche tun gut daran, nachhaltige Projekte zur Förderung von MTB-Infrastruktur zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass das Zusammenleben von Bikern, Wanderern und anderen Nutzungsgruppen in der Natur so reibungslos wie nur möglich von statten geht und die Infrastruktur im Einklang mit der Natur ressourcenschonend umgesetzt wird. Wir sind schon seit den ersten Ideen einer Gründung einer solchen Non-Profit Organisation involviert gewesen und ich freue mich nun sehr über die Gründung der IMBA Schweiz“, so Guido Anderwert, Marketing Manager der Trek Fahrrad GmbH.

11. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login