2 Minuten Lesedauer
Dr. Gubler (rechts) übergibt an Dr. Boller. Foto: Velosuisse
i

Künftig mit einer Doppelspitze:

Schweizer Branchenverband Velosuisse organsiert Führungsebene neu

22 Jahre lang stand der Berner Rechtsanwalt Dr.Andreas Gubler an der Spitze des Schweizer Fahrradproduktions- und importeursverbands Velosuisse – als Präsident und Geschäftsführer. Jetzt stehen ein Wechsel und eine Neustrukturierung der Verbandsspitze an. Künftig werden Präsidium und Geschäftsführung geteilt. Beide Posten wurden soeben besetzt. Weitere Aufgaben und Ämter wurden zudem neu verteilt.

Dr. Gubler (rechts) übergibt an Dr. Boller. Foto: VelosuisseNeues Führungsduo: Marcel Boller und Martin Platter

Das Verbandspräsidium übernimmt künftig der Zürcher Rechtsanwalt Dr. Marcel Boller. Als neuer Geschäftsführer wurde auf der Generalversammlung in Huttwil der Fachjournalist Martin Platter ernannt, der zudem weiterhin die Medienstelle des Verbandes weiterführt. Bestätigt im Amt wure auch der Vorstand des Verbands. Hier wurde Urs Keller neu gewählt. Er ersetzt damit Harald Schmiedel.

Eine weitere Neuerung tritt mit Wirkung zum 1. Januar 2020 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt wird für die Sekretariatsarbeit eine Kooperation mit dem SPAF, dem Sekretariat der Schweizer Sportartikellieferanten eingegangen. Zeitgleich wird SPAF auch neuer Sitz von Velosuisse. Zudem wird die Erhebung der jährlichen Fahrrad- und E-Bike-Verkaufszahlen künftig das Treuhandunternehmen BDO Visura übernehmen.

21. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velosuisse
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login