2 Minuten Lesedauer
Wow-Deals sollen die Kunden begeistern
i

Wow-Deals als Kundenattraktion:

Rose Bikes bringt neues Geschäftsmodell ins Netz

Der Erfolg von Shopping-Clubs und Teleshopping gab für Rose Bikes den Ausschlag, ein eigenes Konzept zu entwickeln, das die dortigen Ergebnisse auf ihr Bike-Business überträgt. Nun ist das Unternehmen soweit, das neue Vermarktungsmodell Wow.Deals vorzustellen.

Der Onlinehändler Rose Bikes wird ab sofort Produktneuheiten und
verschiedene Angebote rund um Fahrräder, Bekleidung, Teile und Zubehör als zeitlich limitierte
Preisangebote mit teleshopping‐ähnlichen Formaten inszenieren und über die WOW.Deals
Plattform verkaufen. Unter der Microsite https://www.rosebikes.de/wowdeals gibt es ab Dezember
die ersten Angebote, der Roll‐Out folgt zum Saisonstart Anfang März 2020.

"WOW.Deals" startet Anfang Dezember als ein eigener Geschäftsbereich im Rose Bikes Onlineshop. Vorgestellt werden die WOW.Deals zum Start in teleshopping‐ähnlichen Kurzvideos. Ab Mitte des Jahres 2020 werden online Live‐Beratungssendungen folgen.

„Wir revolutionieren mit den WOW.Deals die Art, wie wir Kunden mit Marken zusammenbringen. Unsere Kunden werden durch unsere Produktexperten durch die einzelnen Deals geführt und unsere Markenpartner profitieren dabei von hochrelevantem Traffic”, sagt Sebastian Bomm, Director User Experience & Customer Intelligence bei Rose Bikes.

15 Millionen relevante Besucher pro Jahr

Markenpartner und Hersteller, die ihre Produkte als WOW.Deals vermarkten wollen, verspricht Rose Bikes eine enorme Reichweite und eine "hochrelevante" Zielgruppe. Rose Bikes erwartet für das kommende Jahr 15 Millionen Besucher im Online‐Shop und plant, die WOW.Deals zum Bereich im Shop mit der zweithöchsten Frequenz nach der Startseite zu entwickeln, wie auch Sara Volkmer, Head of E-Business auf dem velobiz-Summit bestätigte. „Über unsere Beratungseinheit Rose Digital Consulting helfen wir unseren Herstellern das richtige Media‐Konzept und auch die Videoformate zu erarbeiten und maximal erfolgreich über die wow Deals zu verkaufen“, erläutert Miriam Deiters, verantwortliche E‐Business‐Kooperationsmanagerin der WOW.Deals bei Rose Bikes.

Weitere Sichtbarkeit wollen auch exponierte Bereiche in den Rose Stores generieren, auf denen ausgewählte WOW.Deals präsentiert werden.

Ein weiteres Serviceangebot für die Marken bietet Rose Bikes mit Analysen und Reportings, die für die Erschließung der gesamten Customer Journey relevante Informationen liefern sollen. Außerdem können Hersteller den Bereich nutzen, um ihre Neuheiten in einem ansprechenden Umfeld und mit Videoformaten zu präsentieren.

Für die Wow.Deals gibt es eigene Newsletteranmeldungen und Alert‐Einstellungen. Registrierte Newsletterkunden erhalten einen 24‐Stunden‐Exklusivzugang und können sich vor allen anderen die besten Deals sichern.

29. November 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login