2 Minuten Lesedauer
Explosionszeichnung des neues Zehus-Antriebs
i

„All in One“-Heckantrieb:

Zehus stellt neue Antriebsgeneration vor

Der italienische Antriebshersteller Zehus stellte vor kurzem die neueste Generation seines Heckantriebs vor. Das „All in one“ getaufte System vereint Ladebuchse, Batterie samt BMS, Sensor und natürlich Motor in einem kompakten Nabenmotor.

In 2013 stellte Zehus die erste Generation seines Antriebssystems vor, sechs Jahre später folgt nun die zweite, dem Unternehmen zufolge deutlich verbesserte Version. Das „All in One“ (AIO) Generation 2 soll vor allem mit deutlich gewachsenen Digitalfunktionen überzeugen. So sind neben neuen Unterstützungsmodi auch eine Diagnostik in Echtzeit implementiert, ebenso wie die Möglichkeit, in einem E-Shop smarte Mobilitätsprodukte einzukaufen. Dazu gehört auch der per App integrierte Kundenservice, wobei dieser nicht im Detail spezifiziert ist.

Über die kleine Bedieneinheit können Rekuperation und zusätzliche Unterstützung eingestellt werden. Neben den sonst üblichen Funktionen eines Bediendisplays kann es auf Wunsch auch als Schlüssel verwendet werden. Ist das „Active electric lock system“ aktiviert, kann niemand außer dem Besitzer das E-Bike fahren.

Ab dem 02.April 2020 soll der neue Antrieb verfügbar sein. Zehus SPA ist eine Ausgliederung der Universität Politecnico di Milano und wurde 2013 gegründet.

9. Dezember 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zehus s.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login