2 Minuten Lesedauer
Ollo kommt in neuem Unternehmen unter
i

Relaunch nach Insolvenz

Kinderradhersteller Ollo kommt unter neuer Führung zurück

Bereits im Januar 2019 wurde das Insolvenzverfahren für Kinderradhersteller Ollo in Hamburg eröffnet. Nun wurde die Marke aus der Insolvenzmasse herausgekauft und wird künftig im Süden Deutschlands neu aufgebaut. Neuer Markenbesitzer ist

die Firma Clickconcepts aus Ellwangen, die bereits mehrere Onlineshops betreibt, darunter auch mit fahrradanhaenger-direkt.de auch bereits einen Shop mit Fahrradbezug. Ebenso gehören zwei weitere Shops im Outdoorsegment zum Portfolio wie einige weitere Shops aus verschiedenen Branchen.

Ollo soll ein weiterer Baustein im Markenportfolio der Digitalspezialisten sein, wobei die Ausrichtung von Ollo auf Produktseite weitestgehend weiterbestehen soll. Anpassungen des Konzepts sollen erst in einer späteren Phase erörtert werden.

Was sich allerdings sofort ändert, ist die Vertriebsstruktur. Unter den Alt-Eigentümern gab es Ollo auch bei einigen stationären Händlern, auch wenn diese eine kleinere Bedeutung am Gesamtumsatz hatten. Künftig wird Ollo komplett über den eigenen Webshop im Direktvertrieb angeboten.

11. Dezember 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login