2 Minuten Lesedauer
Brompton macht es demnächst selbst
i

Ende einer Vertriebsehe:

Brompton und Voss trennen sich

Jahrzehntelang war Voss-Spezialrad der Ansprechpartner für den deutschen Fahrrad-Einzelhandel zum Thema Brompton. Ende nächsten Jahres trennen sich nun die Wege der beiden Partner.

Zum 30. November 2020 nimmt Brompton den Vertrieb in Deutschland in die eigenen Hände. In anderen Ländern Europas hat der Faltradhersteller diesen Schritt bereits vollzogen. Der Plan sieht so aus, dass dann eigene Handelsvertreter den Fachhandel betreuen werden. Bis zum Übergabedatum steht Voss-Spezialrad uneingeschränkt als Ansprech- und Servicepartner für alle Fragen rund um Brompton bereit.

Wie die Service-Zuständigkeiten nach der Übergabe aussehen werden, wird noch kommuniziert werden. Brompton hat mit dem Schritt die Hoffnung, das eigene Wachstum noch besser gestalten zu können. Voss wird sich nun weiter um das übrige, im Hause vorhandene Markenportfolio intensiv kümmern, ein Ersatz für Brompton sei allerdings noch nicht in Sicht.

12. Dezember 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

VOSS Spezial-Rad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Brompton Bicycle LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login