2 Minuten Lesedauer
Josh Welz (links) übergibt die Chefredaktion der "Bike"
i

Staffelübergabe zum Jahreswechsel

Chefredaktion der „Bike“ künftig in neuen Händen

Bei der Mountainbike-Zeitschrift „Bike“ steht einen Wechsel in der Chefredaktion an. Josh Welz gibt diesen Posten auf eigenen Wunsch hin weiter. Er wird jedoch in neuer Rolle weiterhin mit dem Magazin und dem Delius Klasing Verlag verbunden sein. Neuer Chefredakteur wird

sein bisheriger Stellvertreter Henri Lesewitz.

Knapp 18 Jahre hat Josh Welz die „Bike“ verantwortet und vorangetrieben. Jetzt wird er die Rolle des aktiven „Bike“-Herausgebers übernehmen. In dieser Funktion soll er redaktionsübergreifende Themen mit dem Delius Klasing Verlag koordinieren

Darüber hinaus wird sich Josh Welz weiterhin auf seine Aufgaben als Chefredakteur des Magazins „EMTB“ konzentrieren. „EMTB“ wurde im Jahr 2016 gegründet und erschien bislang viermal im Jahr. Ab 2020 wird die EMTB-Frequenz auf eine sechsmalige Erscheinungsweise erhöht.

Szene-Urgestein Lesewitz

Der neue „Bike“-Chefredakteur Henri Lesewitz zählt seit 1996 zum „Bike“-Redaktionsteam. Im Mai 2016 wurde der 48-Jährige zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt. Auf diesen Posten folgt ihm jetzt Redaktionskollege Ludwig Döhl.

19. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login