2 Minuten Lesedauer
B.O.C. bereitet Neueröffnungen vor.
i

Von 33 auf 36 Filialen im Frühjahr:

B.O.C. bereitet sich auf drei Neueröffnungen vor

Die Fachhandelslandschaft bleibt weiter in Bewegung, wobei eines deutlich wird: Die großen Filialketten gewinnen immer weiter an Gewicht. Das zeigt unübersehbar die Entwicklung des französischen Bike- und Sportfilialisten Decathlon in den letzten drei Jahren, aber auch Filialisten wie Little John, Lucky Bike oder auch B.O.C. wachsen weiter. Letzterer strebt noch im Frühjahr dieses Jahres drei Neueröffnungen an.

Für alle drei neuen B.O.C.-Standorte sucht das Hamburger Unternehmen bereits intensiv nach Personal. Die nördlichste, neue Filiale soll in Pinneberg in der Flensburger Straße entstehen. Dem Vernehmen nach übernimmt B.O.C. hier die Verkaufsfläche eines ehemaligen Expert-Elektrofachmarktes mit einer Fläche von rund 2800 qm.

Ebenfalls neu schlägt B.O.C. die Zelte in Soest auf. Der anvisierte Standort ist in der Stadt im Sauerland die Werler Landstraße. Dort soll ab Frühjahr 2020 der Hamburger Fahrradhändler die Immobilie beziehen, die bis Ende Mai 2018 von Autohändler Max Moritz belegt wurde. Medienberichten zu Folge stand die Immobilie seither leer und soll nun dank B.O.C. mit neuem Leben erfüllt werden. Vermieter Uli Lange spricht in einem Zeitungsartikel von 1400 qm, die zur Verfügung stünden.

Und nicht zuletzt bereitet B.O.C. offenbar die Schließung einer räumlichen Lücke zwischen den beiden B.O.C.-Standorten Köln und Marburg an: Die Hamburger kündigen als neuen Filial-Standort die Stadt Siegen in Nordrhein Westfalen an.

Im vergangenen Frühjahr hatte B.O.C. im Frühjahr mit Hagen und Bamberg die Filialen 32 und 33 ins Rennen geschickt (velobiz.de berichtete) .

7. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login