2 Minuten Lesedauer
Bike-Components kooperiert exklusiv
i

Kooperation mit Allgäuer Hersteller

Bike-Components vertreibt MTB-Marke künftig exklusiv

Der Aachener Fahrradhändler und Online-Vertreiber Bike-Components hat soeben eine exklusive Zusammenarbeit mit einem MTB-Hersteller aus dem Allgäu vereinbart. Diese neue Vertriebskooperation ist zunächst bis einschließlich 2022 angelegt.

Bike-Components ist künftig exklusiver Vertriebspartner für Mountainbikes von RAAW aus Kempten im Allgäu. Hinter der Marke RAAW steht Ruben Torenbeek, seines Zeichens langjähriger Produktentwickler und -designer für etablierte Bike-Marken, der bislang seine Rahmen und Kompletträder ausschließlich über die eigene Website vermarktet hat.

Er habe sich für diese vertriebliche Zusammenarbeit entschieden, weil er seine Marke RAAW natürlich weiterentwickeln wolle, dabei aber den eigenen Anspruch an Service, Kundennähe und einen Kontakt zu Kunden auf Augenhöhe von einem Vertriebspartner erwarte, so Torenbeek.

„Wir möchten mit dieser Marke erfahrene Mountainbiker ansprechen, die einen top verarbeiteten Aluminium-Rahmen für den Aufbau eines modernen und zugleich exklusiven Enduro-Bikes suchen. Mit den Möglichkeiten individueller Aufbauten, die wir mit unserem Sortiment realisieren können, spricht das insbesondere Enduro-Rennfahrer und durchaus auch Liebhaber an, die sich ein erstklassiges und besonders bergab sehr potentes Mountainbike zusammenstellen möchten“, sagt Philipp Simon, Geschäftsführer von Bike-Components.

15. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login