2 Minuten Lesedauer
Bike Sport News Nr.05/09
i

Platzhirsche contra Newcomer:

Bike Sport News 05/09: 25 Reifen geben Gummi

Der Reifen ist zwar nicht das teuerste Bauteil am Mountainbike, jedoch mitunter eines der wichtigsten, der über Geschwindigkeit, Fahrgefühl und Sicherheit entscheidet. Die Bike Sport News hat in ihrer Mai-Ausgabe insgesamt 25 verschiedene Modelle in der Praxis getestet. Das Feld: eine bunte Mischung aus Platzhirschen und Newcomern.

Trotz dieser Mischung blieben die wirklichen Überraschungen aus. Die Platzhirsche, insbesondere Continental und Schwalbe, konnten sich auch in diesem Test gegenüber der Konkurrenz behaupten. Aber es gab noch zwei weitere Marken, die sich einen Kauftipp holten. In der Kategorie Preis/Leistung ging der Kauftipp beispielsweise an den Komodo von Kenda („für Tourenfahrer, die einen fähigen Allrounder suchen“), für Maxxis gab es gleich zwei Kauftipps: Für den Aspen in der Kategorie „Marathon“ und für den Highroller. Hier gab es sogar die Testnote „herausragend“.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden Schwalbe und Continental: In der Kategorie „Freeride“ überzeugte der Rubber Queen von Conti mit der Note „herausragend“, in der Kategorie „Allround“ sahen die Tester den „Fat Albert“ von Schwalbe vorne. Nochmals „herausragend“ und einen Kauftipp gab es für den Mountain King Supersonic von Continental sowie für den Race King Supersonic in der Kategorie „Racer“. Und nicht zuletzt wurde noch Schwalbe mit einem Kauftipp versehen – und zwar für Rocket Ron und Racing Ralph.

21. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Continental Aktiengesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bikemarketing BMG GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login