2 Minuten Lesedauer

Positive Nachrichten aus den Niederlanden

Accell kann auch im ersten Quartal des Jahres 2009 zulegen

Genaue Zahlen nennt die Accell-Gruppe in ihrer ersten Zwischenbilanz für das erste Quartal im Jahr 2009 nicht, doch die Meldung stimmt trotzdem positiv: In den ersten drei Monaten verzeichnet der niederländische Fahrradkonzern (mit den deutschen Töchtern Winora, Hercules und Ghost) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Steigerungen bei

Umsatz und Gewinn, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach einem langen Winter sei man Mitte März gut in die Saison gestartet. „Auch in wirtschaftlich schweren Zeiten stellen wir fest, dass das Fahrrad weiterhin ein beliebtes Transportmittel ist und der Verbraucher bereit ist, Geld dafür auszugeben“, erklärt Accell-CEO René Takens. Dementsprechend erwartet Takens für das Jahr 2009 ein weiteres Wachstum bei Umsatz und Gewinn im Unternehmen.

Auch im Bereich Fahrradzubehör und Accessoires berichtet Accell von weiteren Zuwächsen, während das Fitness-Segment im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter Federn lassen musste. Da dieser Bereich jedoch mit 7 % nur einen kleinen Teil am Gesamtunternehmen einnimmt, befürchtet man von diesem Rückgang keine all zu großen negativen Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.

23. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login