2 Minuten Lesedauer

Synergien geringer als erwartet:

Nautilus holt Kaufofferten für Pearl Izumi ein

Fitness-Gerätehersteller Nautilus spielt offenbar mit dem Gedanken, sich von seiner Bikewear-Tochter Pearl Izumi zu trennen. Entsprechende Meldungen sind soeben von Nautilus gegenüber amerikanischen Fachmedien bestätigt worden.

Die Synergien zwischen dem Fitnessgerätehersteller Nautilus und Pearl Izumi seien geringer als ursprünglich erwartet, sagte Nautilus-Sprecher Ron Arp soeben im Gespräch mit der Fachzeitung Bicycle Retailer. Nach einem zudem schwachen Absatz im ersten Halbjahr habe man sich nun entschieden, Kauf-Offerten für Pearl Izumi einzuholen. Gleichwohl macht der Bericht in Bicycle Retailer auch deutlich, dass ein Verkauf des Bikewear-Anbieters damit noch nicht beschlossene Sache sei.
Zuvor meldete Nautilus, dass das Unternehmen rund 10 % seiner Belegschaft bzw. rund 140 Mitarbeiter entlassen müsse, um gegenwärtige Probleme im Absatz wirtschaftlich auszugleichen.

19. Oktober 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pearl Izumi GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login