2 Minuten Lesedauer
Lance Camisasca (Foto: Interbike)
i

Neue Rolle für Messe-Chef Lance Camisasca:

Interbike strukturiert ihr Management neu

Vielleicht hat sich Lance Camisasca, seit zehn Jahren am Steuer der US-Fachmesse Interbike, gesagt, man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Völlig verlassen wird Camisasca die Messe allerdings nicht,

vielmehr wird er ihr mit seiner gerade in Gründung befindlichen Unternehmensberatungsgesellschaft Lifeboat Solutions weiterhin ab Januar beratend zur Seite stehen. Dabei sind ihm von der Interbike-Mutter Nielsen Business Media konkrete Aufgaben übertragen worden: Camisasca soll für die Fachmesse Vertriebs- und Marketingstrategien entwickeln, neue Märkte entdecken und die Kontakte zu den Lobby-Gruppen weiter pflegen.

„In den letzten zehn Jahren hat es viele Veränderungen gegeben“, erklärt Camisasca in einer Pressemitteilung. Und weiter: „Die Muttergesellschaft der Interbike ist nun Nielsen Business Media, eine Organisation mit tonnenweise Erfahrung sowohl in der Business-to-Business-Arena als auch in der Sport-Industrie. Nielsen ist außerdem ein Unternehmen, das wirklich weiß, wie man herausragende Branchen-Events produziert . Die Zeit für mich, aus der Blase herauszutreten und mit der Interbike eng als Kunde zusammenzuarbeiten , könnte nicht besser sein.“

Camisascas Position bei der Interbike sowie bei der Fachmesse Health + Fitness Business als Group Show Director soll nicht neu besetzt werden. Stattdessen wird Joe Flynn, Vice President bei Nielsen für die Sparte Sport, direkter ins Geschehen eingreifen. Flynn sagt: „Seine (Camisascas) neue Rolle bei der Interbike wird es ihm erlauben, sich mehr auf das große Bild zu konzentrieren, statt auf das Tagesgeschäft. Lance wird nun in der Lage sein, mich bei der Formulierung kurz- und langfristiger Strategien für die Fahrradbranche zu unterstützen."

22. Oktober 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Pietsch Verlag GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login