2 Minuten Lesedauer

Interessante Geschäftsidee

Steffen Wollmann vertritt bekannte Marken in Portugal

Vor rund einem Jahr hat Steffen Wollmann in Portugal das Unternehmen E-Mobility-systems.com – Sistemas de Mobilidade Urbana, Lda. gegründet. Das Ziel war es, den wachsenden Markt der E-Bikes und Pedelecs, aber auch generell der „Commuter Bikes“ in Portugal zu bedienen. Mittlerweile kann Wollmann auf ein wachsendes Markenportfolio blicken, das er kürzlich mit einem großen Markenhersteller aus den Niederlanden erweitern konnte.

Dass für seine Geschäftsidee in der Fahrradbranche ein größeres Potenzial vorhanden ist, hat Wollmann spätestens auf der letzten Eurobike festgestellt. „Gerade die Sprachbarriere erschwert vielen Herstellern einen Zugriff auf den portugiesischen Markt“, sagt Wollmann gegenüber velobiz.de. Und diese Barriere kann der Betriebswirt aus dem Weg räumen, um Herstellern aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum den Marktauftritt in Portugal zu ermöglichen.

Mittlerweile hat das Unternehmen, das unter der Bezeichnung und der Webadresse E-MOBILITY.PT auftritt, bekannte Marken wie Fixie-Inc., BionX, SQ-Lab, LarryvsHarry (Bullitt) und Winther als Vertriebspartner. Seit kurzem ist mit Gazelle noch ein großer Fahrradhersteller hinzu gekommen. Und Gespräche mit weiteren interessierten Hersteller-Kunden aus Deutschland und England sind am Laufen.

Wollmann sieht sich als Alternative zu den großen Landesdistributoren. „Firmen die in diesem Markt kontrolliert wachsen wollen und in ihrer Sprache kommunizieren wollen, sind bei uns an der richtigen Stelle“, erklärt Wollmann.

26. Januar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

E-Mobility-Systems.com, Lda
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login