2 Minuten Lesedauer

Start ab Mitte 2010

Pearl Izumi: Neue Struktur im Deutschland-Vertrieb

Seit 2008 gehört Pearl Izumi zur Shimano-Gruppe: Dies hatte in der Vergangenheit schon diverse Veränderungen in der Vertriebsstruktur in verschiedenen europäischen Ländern bewirkt. Insofern ist es nicht überraschend, dass es ab Mitte 2010 auch u.a. für Deutschland und Österreich eine wichtige Weichenstellung geben: Dann wird Pearl Izumi mit

der Paul Lange Group aus Stuttgart einen eigenständigen Vertrieb erhalten. Hinzu kommen für den Shimano-Generalimporteur noch die Vertretungen der Länder Ungarn, Slowakei und Ukraine.
Die genauen Modalitäten und die strukturellen Details werden in den kommenden Wochen noch geklärt, heißt es von Lange. Fest steht, dass durch die neue Zusammenarbeit Paul Lange seinen Kompetenzbereich erstmals auch auf den Running-Sektor ausweitet.

Bereits Mitte 2009 übernahm die Shimano Holding den Vertrieb für die Länder Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweden, Finnland und Polen. Darüber hinaus werden die Länder England, Spanien, Portugal und Griechenland bereits seit kurzem von Shimano nahestehenden Distributoren betreut.

Firmensitz von Pearl Izumi als Europazentrale bleibt Kirchzarten. Dort soll man sich künftig hauptsächlich um die Produktentwicklung kümmern. Zudem soll die Verantwortung für die Marke Pearl Izumi sowie für das Research, Design & Development innerhalb des Shimano Konzerns mit Fokus auf den europäischen Markt übernommen werden.

Jürgen Sprich, Geschäftsführer von Pearl Izumi, erklärt hierzu: „Durch die Zusammenlegung von Synergien im Vertriebsbereich wird Pearl Izumi mit europäischem Produktentwicklungsstandort wesentlich stärker und zeitnaher auf die Anforderungen der europäischen Märkte reagieren können und wesentlich mehr Einfluss am Markt erhalten.“

29. Januar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pearl Izumi GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login