2 Minuten Lesedauer
Messestand von K2 mit Sand von Sandevents
i

Strandbar im Gepäck:

Sandevents startet Bike-Team mit außergewöhnlichem Auftritt

Stefan Hiene hat zwei Leidenschaften: Sand und Mountainbiken. Die erste Leidenschaft hat er bereits vor zwei Jahren mit der Gründung seiner Agentur Sandevents zum Beruf gemacht. Im kommenden Jahr will er nun Sand und Bike mit dem Sandevents Racing Team Sand und Bike unter einen Hut bringen.

Hiene ist bekennender Schönwetter-Biker. Doch wenn die Rahmenbedingungen passen, dann lässt es der Münchner auf dem Bike schon mal krachen, wie Top-Platzierungen bei diversen Marathons und 24-Stunden-Rennen beweisen.

Daneben hat Hiene ein ausgesprochenes Faible für Sand. Beim Beachvolleyball kam ihm vor zwei Jahren die Idee, das Hobby zum Beruf zu machen. Sein Unternehmen Sandevents stattet seitdem Events, Messestände und andere Anlässe mit allen möglichen Arten von Sand aus, der beispielsweise zu innerstädtischen Sandstränden oder Beach-Bars aufgeschüttet wird. Zu seinen bisher größten Projekten zählt ein 2000 qm großer Sandstrand auf der Berliner Fan-Meile während der Fußball-WM.

Für 2008 hat sich Hiene nun eine pfiffige Vermarktungsidee ins Leben gerufen: Sein neu gegründetes Sandevents Racing Team hat bei den Rennen im kommenden Jahr nicht nur Bikes und Ausrüstung im Gepäck, sondern auch einen kompletten Sandstrand samt Beachclub. Team-Chef Hiene: „Unser Ziel ist der Erfolg unserer Partner am Markt. Und den erreichen wir nicht nur über gute Platzierungen, sondern über größtmögliche Aufmerksamkeit durch die Inszenierung von außergewöhnlichen, eindrucksvollen und deshalb erinnerungswürdigen Erlebnissen.“

Nun sucht Hiene noch Sponsoren für sein Team, die sich zusammen mit ihm in den Strandkorb, pardon Sattel setzen wollen.

15. November 2007 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login