2 Minuten Lesedauer

Übernahme wird angeblich bereits verhandelt:

Landet Cannondale bald im Schoß von Pacific Cycle?

Die Gerüchte machen in der Branche schon länger die Runde und haben nun neue Nahrung aus den USA bekommen. Dort hat sich erstmals einer der Beteiligten zu einer möglichen Übernahme von Cannondale durch Schwinn- und GT-Inhaber Pacific Cycle bzw. dessen kanadischer Mutter Dorel geäußert.

Auch in Europa hat man in Cannondale nahe stehenden Kreisen bereits munkeln gehört, dass sich Pegasus Capital, das Finanz-Unternehmen, das den Bike-Hersteller 2003 aus der Insolvenz übernommen hatte, möglichst rasch von seinem Investment trennen möchte. Auch Pacific Cycle war dabei als Käufer bereits Gegenstand entsprechender Gerüchte.

Gegenüber der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer hat Pacific Cycles CEO Jeff Frehner nun indirekt bestätigt, dass sein Unternehmen die Übernahme von Cannondale derzeit prüfe. Im Gespräch mit Bicycle Retailer sagte Frehner, dass Pacific sein Standbein im Fachhandel verstärken wolle und dies könnte die Übernahme von Cannondale beinhalten. Pacific-Inhaber Dorel sei zudem bereit hierfür Geld auszugeben, wird Frehner zitiert.

Pacific Cycle ist u.a. bereits Inhaber der Marken Schwinn, GT und Mongoose und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 288,9 Mio. USD. Der Bike-Anbieter ist traditionell stark bei den amerikanischen Mass-Merchants, wie z.B. Wal Mart, vertreten.

15. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pacific Cycle Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login