2 Minuten Lesedauer
Long John kehrt zurück.
i

Achtung Überlänge:

Used legt das Lastentier Long John wieder auf

Nach langer Geschichte verschwand 2003 der Long John des schwedischen Fahrradherstellers Monark vom Markt. Bob Giddens und seine Firma Used GmbH holen den Klassiker jetzt wieder auf die Straße zurück. In limitierter Auflage wird ab

dem Frühjahr 2008 das extravagante Lastenrad wieder erhältlich sein. Die Konstruktion bleibt unverändert: Der verlängerte Radstand zwischen Vorderrad und Lenksäule ermöglicht das Transportgut im Blickfeld des Fahrers zu bewegen. Der niedrige Schwerpunkt sorgt zudem für Manövrierbarkeit auch bei hohen Belastungen. Unter der Transportfläche ist ein ein robuster Doppelständer angebracht, so dass man den Long John auch mit großer Zuladung sicher abstellen kann. Weitere Features sind der handgearbeitete Stahlrahmen, eine 3-Gang-Schaltung mit Rücktrittbremse oder 5-Gang-Schaltung mit Trommelbremse sowie ein Brooks-Sattel und ein Nostalgie-Scheinwerfer.

Da 2008 für Long John auch ein Jubiläumsjahr ist (das erste Modell wurde vor 75 Jahren gebaut), hat sich Bob Giddens für das Jubiläumsmodell noch was besonders einfallen lassen. Was genau will er aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

15. November 2007 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login