2 Minuten Lesedauer
Halle 1 des Messezentrums Basel
i

Neue Bike-Messe für die Schweiz:

twoo zieht auf dem Basler Messegelände um

Die Planungen zur twoo, mit der es ab kommenden Februar erstmals wieder eine Schweizer Fahrradmesse geben soll, laufen auf Hochtouren. Drei Monate nach Lancierung der Messepläne könne, so Veranstalter Messe Schweiz, bereits ein positives Anmeldefazit gezogen werden. Nun wurden auch auf dem Basler Messegelände einige Weichen neu für die twoo gestellt.

Statt der schon etwas betagteren, fünfgeschossigen Halle 3, steht in Basel nun die moderne Halle 1 für die twoo zur Verfügung, die bisher vom Aufbau der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld belegt war. In der neuen Halle gibt es jetzt nicht nur Tageslicht während der Messe, die hohe Hallendecke macht zudem auch höhere Standbauten möglich.

Auch das Rahmenprogramm zur twoo, die parallel zu den Event-ähnlichen Sportdays stattfindet, nimmt allmählich Konturen an. So steuert etwa Extra Energy einen Testparcours für E-Bikes bei, reichlich Action versprechen zudem eine MTB-Teststrecke, ein Jumptrack, Trial Show und eine BMX Double Pipe.

Last but not least hat die Messe Schweiz nun auch ein Hotel-Angebot für Aussteller geschnürt: Diese zahlen im benachbarten Ramada Plaza für das Einzelzimmer 175 SFR (rund 106 EUR).

19. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

MCH Messe Schweiz AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login