2 Minuten Lesedauer
Extraschicht bei Hase Spezialräder
i

Nacht der Industriekultur

Hase feiert Extraschicht mit Ruhrgebiet-Kultur

Wo sonst Fahrräder zusammengebaut werden, war vorvergangenes Wochenende bei Hase Spezialräder in Waltrop hochkarätige Kultur zu erleben. Im Rahmen der Extraschicht - Nacht der Industriekultur, einer ruhrgebietsweiten Veranstaltung, die in diesem Jahr gleichzeitig auch das Sommerfest der europäischen Kulturhaupstadt war, lud Hase zu Konzert und Tanz in seine umgebaute Zechenhalle.

Extraschicht bei Hase SpezialräderExtraschicht bei Hase SpezialräderExtraschicht bei Hase SpezialräderExtraschicht bei Hase Spezialräder

„Das bringt Menschen auf unsere Räder, die sich sonst nie damit beschäftigt hätten, und nach dem Erlebnis Extraschicht kennt man Hase“, sagt Marketing-Leiterin Kirsten Hase über ihr Engagement bei der Extraschicht.

Jeder Gast hatte die Möglichkeit, sowohl Produkt als auch Produktion in Augenschein zu nehmen.
Während vor der Produktionsstätte eine Stuntbike Show und der Hase Trikerace Parcours für Gaudi bei den Besuchern sorgten, kümmerte sich ein bekannter Fernsehkoch um das Wohl der zahlreich erschienenen Gäste. Dort wo sonst Kettwiesel Liegedreiräder und Pino Tandems montiert werden, gab es ein Konzert bei dem eifrig das Tanzbein unter den für die Produktion bereit hängenden Rahmen und Laufrädern geschwungen wurde.

Das Engagement für die Extraschicht geht laut Kirsten Hase deutlich weiter, als Menschen von außen an ihre Räder heranzuführen. „Unsere Beteiligung ist für uns sowohl lokal als auch überregional eine sinnvolle Aktion, denn wir erreichen hier viel mehr Menschen als mit klassischen Marketing-Maßnahmen und wir präsentieren uns in einem sehr spannenden, hochwertigen Umfeld, das zeigt, dass im Ruhrgebiet echt viel bewegt wird“, so Kirsten Hase.

Auch die Medien belohnten die Teilnahme am Kulturfestival. Mit einer Stuntbike Show in der Nacht und dem mit Laser und Diskokugel beleuchtetem Liegedreirad-Rennparcours bot Hase auch viele bewegende und bewegte Bilder für Film und Print.

Auch Händler von Hase kommen nach Waltrop zur Extraschicht, um mit dem Hase-Team zu feiern und das Ruhrgebiet von einer anderen Seite kennenzulernen. So organisiert ein Händler aus der Schweiz inzwischen sogar schon Fahrten für sich und seine Kunden nach Waltrop um alljährlich dabei zu sein. Andere Händler aus der näheren Umgebung nutzen das Festival als Ausflug für ihre Mitarbeiter, um ihnen die Marke auch emotional näher zu bringen.

30. Juni 2010 von Yo Volkmar Rollenbeck

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hase Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login