2 Minuten Lesedauer
Procycling 1/08
i

Procycling 1/08: Was macht Trek künftig im Profi-Radsport?

Wohl selten zuvor war der Profi-Radsport vor einer neuen Saison so durcheinander geschüttelt worden, wie in diesem Jahr. Bei all der Aufregung um den Ausstieg von T-Mobile geriet schnell in Vergessenheit, dass sich eines der erfolgreichsten Teams der letzten Jahre, Discovery Channel, ebenfalls aufgelöst hat. Das US-Team war jedoch nicht nur Heimat mehrerer Tour-de-France-Sieger, sondern auch von Fahrradhersteller Trek im Profi-Radsport. Über dessen Sponsoring-Pläne berichtet Procycling in der aktuellen Ausgabe. Außerdem unternahm Promi-Tester Marcel Wüst einen Ausflug in die Welt der Crosser.

Wer fährt künftig auf Trek?

Nach der Auflösung des Profi-Teams Discovery Channel steht Fahrradhersteller Trek nach acht Tour-de-France-Siegen in Folge gegenwärtig noch ohne von ihm ausgerüstetes Team vor der neuen Saison. Im Gespräch mit Procycling berichtet Scott Daubert, Leiter der Rennrad-Abteilung bei Trek, die Wahrscheinlichkeit stehe „50 zu 50“, dass seine Marke künftig wieder im Profi-Peloton vertreten sein wird. Auch ein Pausieren in der nächsten Saison sei dabei denkbar. Sollte sich das Unternehmen 2008 doch noch für ein Engagement im Profi-Radsport entscheiden, stehen die Chancen für das Team Astana, bei dem der letzte Tour-Sieger (und bisherige Trek-Fahrer) Alberto Contador unter Vertrag steht, wohl nicht schlecht: „Wir haben mit verschiedenen Teams verhandelt und Astana kommt auf jeden Fall in Frage“, sagte Daubert gegenüber Procycling.

Wüst testet Ridley-Crosser

Wenn in der Garage von Marcel Wüst noch etwas Platz wäre, dann hätte ein Cross-Rad wohl gute Chancen in den Fahrrad-Fuhrpark des Ex-Profis aufgenommen zu werden. In seiner Funktion als Promi-Tester für Procycling zeigte Wüst jedenfalls viel Gefallen am Carbon-Crosser X-Fire von Ridley. „Der Carbon-Rahmen wird den pingeligsten Fahrer zufrieden stellen“, so Wüst über den aus seiner Sicht „perfekten Crosser“.

17. Dezember 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Ridley - NV Race Productions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login