2 Minuten Lesedauer

Ausfall legte Telefon lahm

Derby Cycle: Drähte laufen zu heiß

Verkaufsinnendienst und Kundendienst von Derby Cycle haben gestern ihr Worst-Case-Szenario erlebt: Ein technischer Ausfall legte die Telefonanlage des Unternehmens lahm. Zwar läuft die Technik wieder, die Folgen des gestrigen Ausfalls werden Händler aber auch heute noch zu spüren bekommen.

„Leider kann so ein technischer Ausfall passieren. Wahrscheinlich ist die Begeisterung für unsere neuen Produkte und so der Andrang einfach zu hoch“, versucht Thomas Henke, Leiter des Innendienst und Kundenservices bei Derby Cycle, den Vorfall mit Humor zu nehmen. „Dennoch ist es sehr ärgerlich, denn wir waren nahezu einen ganzen Tag nicht für unsere Kunden erreichbar.“

Im Laufe des Mittwochabends konnten alle technischen Fehler behoben werden, sodass die Telefonanlage heute wieder problemlos läuft. Dass die Händlerinnen und Händler dennoch nicht wie gewohnt direkt ihren Ansprechpartner aus dem Kunden- oder Verkaufsinnendienst erreichen, liegt an der Vielzahl der Anrufe. „Bei uns laufen die Drähte heiß!“, so Henke. „Um unseren Kunden den vollen Derby Cycle Service bieten zu können und möglichst alle Anfragen und Bestellungen zu beantworten, sind wir heute deutlich länger erreichbar.“

Für den heutigen Donnerstag, 23. September 2010, sind sowohl der Kundendienst, der Verkaufsinnendienst als auch die Servicenummer von Derby Cycle zwei Stunden länger als gewohnt - bis 19 Uhr – erreichbar. Am Freitag sind alle Telefone von 8.30 Uhr bis 17 Uhr besetzt.

23. September 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login