2 Minuten Lesedauer
Bei ihrer 13. Auflage in Las Vegas konnte die Interbike ihr hohes Niveau bei den Besucherzahlen halten.
i

Leaving Las Vegas:

Interbike erzielt nochmal ein leichtes Wachstum

Bei ihrer vorerst letzten Auflage in Las Vegas konnte die Fachmesse Interbike, die im kommenden Jahr ins kalifornische Anaheim umzieht, nochmal einen leichten Zuwachs der Besucherzahlen erzielen: Insgesamt zählte

Messeveranstalter Nielsen, so eine Meldung der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer, 24.000 Teilnehmer während der dreitägigen Messe und den zwei vorgelagerten Demo Days. Das sind drei Prozent mehr als im Vorjahr. Unverändert gegenüber der 2009er Interbike blieb dabei die Zahl der Einzelhandelsunternehmen (4000) und der Einkäufer (11.300) unter den Messeteilnehmern. Ebenfalls stabil blieben die Teilnehmerzahlen während der Demo Days, die wie im Vorjahr bei 3900 Personen und 120 Ausstellern lagen.

Nach 13 Jahren in der Glücksspiel- und Messe-Metropole Las Vegas wird die Interbike im kommenden Jahr nach Kalifornien zurückkehren. Wie in ihren Anfangsjahren wird die Interbike wieder in Anaheim stattfinden, inzwischen aber in einem neu errichteten Messe-Zentrum in Nachbarschaft des dortigen Disney Land. Auslöser für den Umzug war primär der Wunsch vieler Marktteilnehmer nach einem Messetermin im August, der aus organisatorischen und klimatischen Gründen (Outdoor Demo) nicht in der Wüstenstadt Las Vegas machbar gewesen wäre. Zudem steht in Anaheim mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Die Interbike 2011 findet von 8. bis 12. August statt.

27. September 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login