2 Minuten Lesedauer
Der VSF legt bei seinem Dealer-Abend künftig mehr Gewicht auf Komunikation als auf Produktpräsentationen.
i

Mehr Kommunikation, weniger Messe:

VSF bringt neues Konzept für den Dealer-Abend

Wenn der VSF am 21. November im Rahmen seiner Mitgliederversammlung die Fahrradindustrie als Aussteller zum Dealer-Abend einlädt, haben die Händler des Verbunds wahrscheinlich schon mehr als eine Messe besucht. Nach Bike Expo, Eurobike, Bico Messe und zahlreichen Hausmessen gibt es Ende November kaum noch Neuheiten, mit denen man die VSF-Mitglieder überraschen könnte. Die Zeiten für die traditionsreiche VSF-Hausmesse haben sich geändert, worauf der Verbund nun mit einem neuen Konzept reagiert.

Gestern hat der VSF an seine Industrie- und Dienstleistungspartner die Einladung zum Dealer-Abend verschickt. Allerdings nun nicht mehr wie in den vergangenen zur VSF-Hausmesse, sondern neu zum VSF-Handelsdialog. „Nachdem es sich in den letzten Jahren immer mehr gezeigt hatte, dass die Produkte nach all den vielen Messen und Präsentationen im Vorfeld der Mitgliederversammlung, kaum noch im Zentrum des Interesses liegen, werden wir in Bad Boll mit einer modifizierten Ausrichtung antreten. Der Dialog zwischen Händlern, Lieferanten und Dienstleistern wird klar im Vordergrund stehen, d.h. weniger Produkte - mehr Kommunikationsmöglichkeiten“, schreibt Organisator Andreas Lübeck in seiner Einladung. Die neue Zielsetzung soll auch optisch wahrnehmbar werden, heißt es vom VSF: Aufwändige Standbauten werden künftig nicht mehr gerne beim Dealer-Abend gesehen. Stattdessen sollen einfache Stellwände und Roll-Ups genügen. Die Standflächen werden dementsprechend auf 15 qm begrenzt. Im Gegenzug soll mehr Raum für Tische und Stühle geschaffen werden.

19. Oktober 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login