2 Minuten Lesedauer

Premiere in der kommenden Saison

Campagnolo rüstet Profi-Team mit elektronischer Schaltung aus

Der italienische Komponentenhersteller Campagnolo kommt in der Saison 2011 mit einer elektronischen Schaltgruppe, mit der im kommenden Jahr zunächst exklusiv das spanische Profi-Radteam

Movistar ausgerüstet wird. Dies gab das Unternehmen kürzlich bei der Präsentation des Giro d’Italia 2011 bekannt. Dabei wurde die neue Schaltgruppe an einem Pinarello-Rennrad gezeigt. Wie die Radsport-Plattform cyclingnews.com berichtet, wird Movistar das einzige Team im Jahr 2011 bleiben, welches das elektronische Schaltsystem nutzt. Anschließend soll die Gruppe auch in den Verkauf kommen.

Größter Unterschied zum Di2-System von Shimano ist offenbar der 11-fach-Antrieb an Stelle des 10-fach-Antriebs bei Shimano. Detaillierte Produktdetails werden zu Beginn der Rennsaison 2011 erwartet.

Blick ins Forschungszentrum

Campagnolo erlaubt künftig zudem einen Blick in das „Campy Tech Lab“ und damit in die Technologien, die in diesem Betrieb erdacht und entwickelt werden. Dafür werden auf der Webseite von Campagnolo im Technologiebereich einige Kurzfilme und Animationen eingestellt, in denen versucht wird, die wichtigsten Technologien zu beschreiben und zu erklären. Derzeit werden dort zwei Videos gezeigt. Jede Woche sollen weitere Videos hinzugefügt werden.

26. Oktober 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Campagnolo Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login