2 Minuten Lesedauer
Polo Hofer fährt auf die Styriette ab
i

Zugpferd für Elektromobilität

Prominentes Multitalent fährt auf die Styriette ab

(Pressemitteilung Intercycle) Er redet gerade und denkt quer, er eckt an und räumt ab, er bewegt seit Jahrzehnten die Schweiz: Polo Hofer, Mundartrocker, Radiomoderator, Politiker, Schauspieler, Multitalent. Auch mit 65 Lenzen zählt er zum frechsten, was die Schweiz zu bieten hat. Jetzt fährt der Rocker auf Elektro ab. Seine neue Liebe gilt der Styriette,

dem E-Bike von BionX. Sie hat Klasse, sie hat Rasse und sie hat ein gutes Herz, ein sauberes Herz. Die Styriette ist ein E-Bike in seiner schönsten Form, ein Fahrzeug, das Ökologie, Technologie und Stil auf zwei Rädern vereint. Und Polo National ist ihr Botschafter.

Die Elektro-Styriette ist die direkte Nachfahrin der 1938 entwickelten Styriette mit Zweitakter-Benzinmotor. Die 38er Styriette von Steyr-Daimler Puch aus Graz war revolutionär, wurde zum Vorläufer des Mopeds. Die Styriette 2010 übernimmt das zeitlos elegante Design und macht daraus ein E-Bike mit einem der modernsten Elektroantriebe. Zu Kultteilen wie Brooks-Ledersattel und Parallelogramm-Gabel kombiniert Styriette einen leichten Alu-Rahmen, hydraulische Scheibenbremsen und den neusten BionX-Nabenmotor mit integrierter Dreigang-Nabenschaltung.

Der BionX-Motor aus Kanada glänzt mit bis zu 90 Kilometer Reichweite, mit Stromrückgewinnung beim Bremsen und einem einfach auswechselbaren Akkublock unter dem Gepäckträger. Er unterstützt jede Tretbewegung individuell berechnet: je kräftiger der Tritt, desto kräftiger die Motorunterstützung. Intelligente Mobilität kann so gut aussehen. Das betörende Retro-Design, der abgasfreie Zusatzschub und Polo Hofer der Styriette-Fahrer, ein Trio, das der Hit ist.

26. Oktober 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hostettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login