2 Minuten Lesedauer

Umfrage zur Weihnachtszeit

KfZ-Portal heftet sich Christbaum-Käufern an die Fersen

Das ist doch mal ein interessante Umfrage: Das KFZ-Portal hat doch tatsächlich ermittelt, auf welche Art und Weise Bundesbürger den Weihnachtsbaum nach Hause befördert. Und dabei spielt sogar das Fahrrad eine Rolle. Denn auch auf dem Gepäckträger des Fahrrads wird der Weihnachtsbaum gespannt und zwar bei insgesamt

4 % der Umfrageteilnehmer. Zudem merkt auto.de in einer Pressemitteilung dazu an, dass der Baum meist mit einem oder mehreren Stricken am Fahrrad befestigt sei und sich die Fahrer in diesen Tagen damit über nicht geräumte Straßen und Gehwege quälen würden.

Und was ist die Nummer eins beim Weihnachtsbaum-Transport? Richtig, völlig überraschend das Auto – und genau genommen der Autokofferraum mit insgesamt 57 % Stimmen-Anteil. Das Auto-Dach liegt bei 17 % Anteil, auf die Schultern packen 14 % der Umfrageteilnehmer.

Für diese Umfrage wurden von auto.de 1777 Bundesbürger befragt, die ihren Baum schon gekauft hatten.

17. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login