2 Minuten Lesedauer

Haarrisse bei Reklamationen entdeckt:

Fahrradhersteller startet Rückruf von Ritchey-Teilen

Nachdem Komponentenhersteller Ritchey jüngst erst Sattelstützen (WCS Carbon One Bolt) zurückrufen musste, steht nun vielleicht schon die nächste Rückrufaktion an. Bei Fahrradhersteller

Velotraum hieß es schon im November, dass Fahrräder mit der WCS-Kurbel von Ritchey wegen möglicher Haarrisse zur Überprüfung in die Werkstatt müssten. Seit Dienstag fordern die Velotraum-Macher nun ihre Kunden dazu auf, auch die beim Modell Speedster verbaute Pro-Kurbel tauschen zu lassen. Auslöser des Rückrufs durch den Fahrradhersteller waren Haarrisse in der linken Kurbel, auf die man bei Reklamationen aufmerksam geworden sei.

Zuvor hatte Velotraum den Kurbelanbieter Ritchey aufgefordert, selbst einen Rückruf einzuleiten, so ein Unternehmenssprecher gegenüber velobiz.de. Nachdem dort aber aus Sicht von Velotraum zu zögernd reagiert worden sei, habe man sich entschieden den Rückruf selbst einzuleiten. „Die Kurbelgarnitur ist ein Bauteil, das über jeden Verdacht und Zweifel erhaben sein muss“, heißt es dazu in einer entsprechenden Mitteilung von Velotraum.

10. Januar 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velotraum GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Ritchey International Sagl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login