Unsicheres Umfeld
GfK: Stimmung der Verbraucher trübt sich ein
ein unsicheres internationales Umfeld sowie wachsende Inflationsängste. Diese Faktoren hätten die nach wie vor günstigen Rahmenbedingungen für die Verbraucher, wie steigende Beschäftigung und Einkommen, überlagert.
Trotz dieser Entwicklung bleibe das Niveau der Konsumstimmung weiterhin recht hoch. Allerdings sind in dieser Studie die möglichen Effekte der Katastrophen in Japan noch nicht berücksichtigt, da zum Zeitpunkt des Erdbebens und seiner Folgen die Befragung bereits abgeschlossen waren.
29. März 2011 von Jürgen Wetzstein
Verknüpfte Firmen abonnieren
GfK SE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login