Kinderneurologie-Hilfe und Abus
Projekt „Stadthelm“ feierte auf der „VeloBerlin“ Premiere
Mit der VELOBerlin begann die Einführungsphase des „Stadthelms“ zunächst in Berlin, weitere Großstädte wie Hamburg, Köln und München sind in Vorbereitung.Der „Stadthelm“ wird von Abus geliefert und basiert auf dem Model Urban 1 in Schwarz. Gekennzeichnet wird dieser Helm mit dem Stadthelm-Logo und der betreffenden Stadt. Zudem besitzt der Helm auf der Rückseite ein auffälliges Dreieck, was ein weiteres Alleinstellungsmerkmal darstellt.
Die Einführung in den jeweiligen Regionen/Städten soll über Multiplikatoren wie Bürgermeister oder Personen aus dem öffentlichen Leben in Verbindung mit der örtlichen Presse erfolgen. „Dabei wird die Kampagne von dem weit verzweigten Netzwerk örtlicher Kinderneurologie-Einrichtungen und den damit verbundenen ausgezeichneten Kontakten in vielen Städte profitieren“, heißt es von den Initiatoren.
Flankiert wird die Einführungsphase des „Stadthelms“ mit verschiedenen Werbemitteln, wie z.B. Poster und Flyer. Zudem sollen prominente Image- und Helmträger gefunden werden, die die Kampagne in die Öffentlichkeit tragen.
Mit der bundesweiten Kampagne erhofft sich die Kinderneurologiehilfe vor allem eine effektive Präventionsarbeit für den Schutz vor Kopfverletzungen bei Unfällen. Daneben soll natürlich auch der Bekanntheitsgrad dieses Bundesverbands erhöht und damit die Gewinnung von Spendern bzw. Sponsoren erleichtert werden. Zudem gehen der Verband von jedem verkauften Helm fünf Euro zu für die gemeinnützige Arbeit auf regionale und überregionaler Ebene.
Weitere Informationen zur Kampagne gibt es im Internet unter www.stadthelm.de .
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