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Markt Intern 03/08
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Neu in der Fachmedien-Landschaft:

Markt Intern startet eigenes Format für den Fahrradhandel

Seit 1971 ist der Düsseldorfer Markt Intern Verlag in vielen Branchen von der Industrie gefürchtet, aber auch geachtet. Seit heute gibt es nun erstmals auch einen eigenen Ableger für den Fahrradhandel, der künftig wöchentlich erscheinen soll. Der jährliche Abopreis für die vierseitigen Ausgaben beträgt 333 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer und Portokosten), im Gegenzug für den stattlichen Preis verspricht der Verlag

auf Werbung zu verzichten. Allerdings fällt darunter nicht die Werbung in eigener Sache, die zumindest in der ersten Ausgabe von Markt Intern Zweirad-Fachhandel einen großen Teil des redaktionellen Raums einnimmt.

Inhaltlich kennzeichnet Markt Intern ein kritischer Umgang mit Lieferanten, Verbänden und preisaggressiven Händlern. Aufmacher der ersten Ausgabe ist ein Bericht über das Vorgehen der ZEG im vergangenen Frühjahr, nachdem das Verbandsmarken-Modell Milano bei Stiftung Warentest durch eine schwache Bremsleistung auffiel.

21. Januar 2008 von Markus Fritsch

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