2 Minuten Lesedauer
Über 500 Velohändler drückten bei der Info Tech 2008 die Schulbank.
i

Wissenshungrige Schweizer:

Auf der Info Tech 2008 drückten 500 Velohändler die Schulbank

Die Erwartungen an ein modernes Fahrradfachgeschäft steigen ständig. Dies haben die Schweizer Velohändler offensichtlich erkannt, denn mit über 500 Teilnehmern war die Info Tech 2008 in Luzern wieder hervorragend besucht. Damit hat sich die Veranstaltung

als größte Branchenplattform der Velobranche in der Schweiz wieder bestätigt. In praxisorientierten Schulungen mit Workshops und Seminaren im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich bildeten sich Velohändler weiter. Damit sei in kürzester Zeit und mit geringem finanziellen Aufwand das Fachwissen der Händler wieder auf ein Top-Level gebracht worden, freut man sich bei der Schweizerischen Fachstelle für Zweiradfragen.
Der Termin für die InfoTech indoor 2009 steht schon fest: Sie findet am 7. und 8. Januar statt.

Importeure und Hersteller als Workshop-Anbieter

Die InfoTech-Schulungen wurden 1998 ins Leben gerufen. Die Branche hatte damals erkannt, dass der Kunden-Anspruch an ein Fahrradgeschäft nach der Lancierung neuer Fahrradkategorien (Mountainbike, Countrybike, Tourenvelo, Downhill-Bike etc.) und neuer Technologien (Vollfederung, Nabendynamo, Scheibenbremse etc.) gestiegen war und mit traditioneller „Velolädeli-Ausrichtung“ nicht mehr zu befriedigen war. Beratung, Verkauf, Serviceleistungen und vor allem auch der Administrativ- und Marketing-Bereich verlangten nach neuen Wegen der Kundenpflege.

InfoTech als großer Branchentreffpunkt

Die InfoTech ist nicht nur eine Schulungsveranstaltung, sondern auch der große Velo-Fachhandel-Branchentreffpunkt für Gedankenaustausch und Kontaktpflege zwischen Fahrradanbietern und Händlern. Sie ist der Pulsmesser für die aktuelle Befindlichkeit der Branche und Trendsetter für die künftige Entwicklung der Schweizer Velobranche.

23. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login