2 Minuten Lesedauer
4. Birdy-Treffen in Hamburg
i

Drei Tage faltbarer Erfahrungsaustausch

4. Welt-Birdy-Treffen lockte viele Fahrrad-Fans nach Hamburg

Vom 27.5 bis 29.5.2011 trafen sich Birdy-Freunde aus aller Welt zum gemeinsamen Fahrrad fahren, fachsimpeln und zum kennen lernen von Hamburg und Umgebung. Höhepunkt war am Samstag die

4. Birdy-Treffen in Hamburg4. Birdy-Treffen in Hamburg4. Birdy-Treffen in Hamburg

Birdy-Demo, die von der Polizei geführt wurde. 70 Birdys wurden dabei fast zwei Stunden lang ohne Stoppe durch die Hamburger Innenstadt bewegt.

Zum internationalen Teilnehmerfeld zählten auch acht Japaner, die eigens für das Birdy-Meeting die lange Reise nach Hamburg angetreten hatten – ihre Birdys natürlich im Gepäck. Dies zeigt auch die internationale Beliebtheit des vollgefederten Faltrad-Klassikers. Es ist inzwischen seit 16 Jahren auf dem Markt und fand schon über 150.000 Käufer auf dem ganzen Globus.

Abschluss der Veranstaltung war das traditionelle Faltradrennen am Sonntag und einige Wettbewerbe, bei denen unter anderem die leichtesten und die schönsten Birdys prämiert wurden.

Herr Shibuya, ein Fahrradhändler aus Yokohama, versteigerte sein eigenes Schmuckstück, ein Birdy-Traum in blau und hochglanzpoliert. Der Erlös von 1.550 Euro kommt den Opfern der japanischen Erdbebenkatastrophe zu Gute.

Heiko Müller, Geschäftsführer des Birdy-Herstellers Riese und Müller resümierte dann auch: „Das 4. World Birdy Meeting war nicht nur ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer, sondern auch ein Beitrag dazu, dass die Welt ein Stückchen weiter zusammenrückt.“

31. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login