2 Minuten Lesedauer
Drei Testfahrer tauschen für drei Wochen das Auto gegen das Klimax 2K
i

„3 Menschen, 3 Klimax, 3 Wochen“

Hase: Bürgermeisterin steigt bei Klimax-Projekt in den Liegesitz

Kann ein E-Bike das Auto ersetzen? Dass dies ohne weiteres möglich ist, will das Projekt „3 Menschen, 3 Klimax, 3 Wochen“ des Spezialradherstellers Hasebikes unter Beweis stellen. Mit in den Liegesitz eines Klimax 2K steigt dabei Waltrops Bürgermeisterin Anne Heck-Guthe.

Drei Testfahrer tauschen für drei Wochen das Auto gegen das Klimax 2KDie symbolische Schlüsselübergabe durch Klimax-Entwickler Marec Hase

Alltagsmobilität muss nicht immer Automobilität heißen: Und dass das Liegedreirad Klimax 2K genug Praxistauglichkeit und Spaß mitbringt, das Auto im Alltag auf vielen Strecken zu ersetzen, das wollen jetzt drei Waltroper testen. Sie bewältigen ihre täglichen Strecken nicht mehr im Auto, sondern im Liegesitz eines KLIMAX 2K.

Darunter auch die 59-jährige Bürgermeisterin Anne Heck-Guthe, die in den nächsten Wochen ihre beruflichen und privaten Termine per Liegerad absolviert. Gut 20 Kilometer kommen da am Tag schon mal zusammen. „Ein bisschen Bammel hab ich ja schon“, gibt die passionierte Radfahrerin zu.

„Wir können bei den heutigen Verkehrs- und Energieproblemen nicht einfach ein Auto durch ein anderes ersetzen, wie uns das die Autoindustrie vormachen will“, erklärt Klimax-Entwickler Marec Hase vor der symbolträchtigen Autoschlüsselübergabe der drei Projektfahrer vor dem Firmensitz an der Zeche Waltrop. „Wir müssen mit weniger Energie auskommen. Und Klimaschutz muss auch ohne Heldentum möglich sein.“ Sprich: Auch bei Regen- und Winterwetter soll eine grüne Mobilitätslösung Spaß machen.

Neben der Bürgermeisterin treten ein Musiklehrer und ein Bankberater als Testfahrer an.

22. Juni 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hase Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login