2 Minuten Lesedauer
Rider50
i

Nach Trennung von Xplova

Ciclo Sport navigiert mit neuen Marken den Fachhandel an

Sportelektroniker Ciclo Sport und Xplova, Anbieter von Navigationsgeräten, gehen künftig getrennte Vertriebswege. Gleichzeitig präsentiert Ciclo Sport neue Marken im Portfolio:

Rider50Neu bei Ciclo Sport im Vertrieb

Auf der Eurobike 2009 hatte Ciclo Sport den Newcomer Xplova und das damals vor allem aufgrund der Routing-Funktion viel beachtete Modell G5 erstmals in seinem Programm vorgestellt. Jetzt haben sich die Vertriebswege der beiden Unternehmen wieder getrennt. Gleichzeitig wartet Ciclo Sport mit einer neuen Marke aus dem GPS-Segment auf: Bryton.

Der neue GPS Bikecomputer von Bryton heißt Rider50, der ab sofort von Ciclo Sport vertrieben wird. Er ist 106 Gramm leicht und ermöglicht eine genaue Ermittlung aller Fahrradfunktionen, hat zusätzlich auch barometrische Höhenmessung zur exakten Bestimmung der Höhendaten und Erstellung von Höhenprofilen. Das integrierte, routingfähige NAVTEQ Kartenmaterial bietet vielseitige Möglichkeiten zur interaktiven Navigation, sowohl zu vorgegebenen Zielpunkten, als auch zu POIs und auf vorgeplanten Routen. Der Verkaufspreis liegt bei 229,99 EUR.

Neu im Programm bei Ciclo Sport ist zudem Cyber Clean ( www.cyberclean.ch ): eine spezielle Reinigungsmasse, die überall dort eingesetzt werden kann, wo sich Keime und Bakterien ungehindert vermehren und für unangenehme Gerüche und Gesundheitsgefährdungen sorgen können, beispielsweise zur Beseitigung von Gerüchen bei Fahrradschuhen. Die Masse wird in den Schuhgedrückt und nimmt dort die schädlichen Partikel auf. Anschließend wird die Cyber Clean Masse an einem Stück wieder aus dem Schuh gezogen und kann, wenn wieder in der Aufbewahrungsdose verstaut, mehrmals verwendet werden.

25. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login