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Mit Fahrradsortiment

Otto-Konzern startet Quelle.de mit neuer Ausrichtung im Internet

Die traditionsreiche Marke Quelle ist gestern unter dem Dach des Otto-Konzerns neu im Internet gestartet. Mit der ursprünglichen Ausrichtung des 1927 von Gustav Schickedanz gegründeten Versandhauses hat der neue Auftritt allerdings nicht mehr viel zu tun. Vielmehr ist die Plattform quelle.de künftig

ein als Markplatz konzipiertes Verkaufsportal mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Wohnen. Der Quelle-Auftritt bietet also Händlern, Herstellern und Streckenlieferanten eine neue Vertriebsplattform für ihre Produkte. Im Unterschied zu anderen Plattformen, wie z.B. Amazon, bietet Quelle keine eigenen Waren ü an. Somit entfällt auch ein eigenes Warenlager. Quelle erzielt ihren Umsatz durch Provisionen für die Abwicklung, den Kundenkontakt, Zahlungen und Marketing. Den neuen Auftritt stemmen im Moment rund 30 Mitarbeiter. Rund 250.000 Artikel werden angeboten.

Darunter ist auch ein überschaubares Fahrradsortiment, das im Moment großteils von Internetstors AG (Fahrrad.de) und B.O.C. stammt.

11. August 2011 von Jürgen Wetzstein
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