2 Minuten Lesedauer
Treffen in Berlin: Siegfried Neuberger und Stephan Schreyer vom ZIV zusammen mit Jan Mücke (Mitte).
i

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Tausende Besucher: ZIV machte in Berlin Werbung in Sachen Fahrrad

Mit rund 25.000 Besuchern war das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) wieder einer der Zuschauermagneten beim zurückliegenden „Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2011“. Allen voran präsentierte sich der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) auf Einladung des BMVBS erneut mit

einem Stand auf der „Straße der Innovationen“ am BMVBS.

Interessierte Besucher konnten sich am Stand des ZIV über Neuerungen auf dem Pedelec Markt informieren und anschliessend selbst in die Pedale treten. Bei blauem Himmel und Sonnenschein waren die Test-Pedelecs mit knapp 750 Teasfahrten gut ausgelastet und sorgten für jede Menge strahlende Gesichter.

Ein zusätzlicher Magnet war das ZIV-Gewinnspiel anlässlich der „Einladung zum Staatsbesuch“.
Dank der Unterstützung der ZIV-Mitgliedsunternehmen konnten hochwertige Sachpreise in Form von Helmen, Schlössern, Lichtanlagen etc. an die Gewinner übergeben werden. Abgerundet wurde das Engagment des ZIV durch zweimal täglich stattfindende Keynotes zum Thema „E-Bikes – Urbane Mobilität der Zukunft“.

Abseits des Trubels traf sich der ZIV mit Jan Mücke, Staatssekretär im BMVBS zu einem kurzen Hintergrundgespräch um ihn zur aktuellen Situation der Deutschen Fahrrad-, Fahrradteile- und Komponenten/Zubehör Industrie zu informieren.
Insgesamt besuchten rund 160.000 Besucher den „Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2011“ – das sind deutlich mehr als im Vorjahr (135.000).

23. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login