2 Minuten Lesedauer

Bohle sponsert Handballer vom VfL Gummersbach

(Bohle) Fahrradreifenhersteller Bohle ist neuer Premium-Sponsor des zwölffachen Deutschen Handballmeisters VfL Gummersbach. Die Ralf Bohle GmbH - mit der Marke Schwalbe europäischer Marktführer bei hochwertigen Fahrradreifen - hat ihren Stammsitz in Reichshof-Wehnrath, etwa 25 Kilometer von Gummersbach entfernt.

„Eine positive Ausstrahlung auf ganz Europa mit einem starken regionalen Bezug zum Oberbergischen - diese Gründe gaben den Ausschlag für unser neues Engagement“, sagt Frank Bohle, Geschäftsführer der Ralf Bohle GmbH. Ab Februar 2008, mit Beginn der Bundesligarückrunde, wird das Schwalbe-Logo auf den Ärmeln der Handballer zu sehen sein, ebenso wie auf dem Hallenboden in der Kölnarena. Beim letzten Saisonspiel Mitte Mai 2008 wird sich die Firma ausführlich vorstellen.
Schwalbe ist bereits seit 2001 auch Sponsor des Radrennteams Gerolsteiner und unterstützt seit mehr als zehn Jahren eine eigene Mannschaft in der 2. Tischtennis-Bundesliga. Dass nun auch Spitzen-Handball hinzukommt, stellt für das Unternehmen eine ideale Ergänzung dar. Das Renommee des VfL, der zu den erfolgreichsten Vereinsmannschaften der Welt gehört, die Euphorie nach der Handball-WM sowie die Kölnarena als repräsentativer Spielstätte in der Region sind für Bohle eine perfekte Plattform, die Marke Schwalbe noch bekannter zu machen. Vor allem die Nähe zum Firmensitz im Oberbergischen war Grundlage für die marketingstrategische Entscheidung: „Und ein bisschen Herzblut ist natürlich auch dabei“, sagt Frank Bohle.

6. Februar 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login