2 Minuten Lesedauer
Riese und Müller
i

Personelle Veränderungen

Riese und Müller stockt Personal in verschiedenen Bereichen auf

Fahrradhersteller Riese und Müller hat große Ziele (velobiz.de berichtete) . Und um diese Ziele zu erreichen, hat das Unternehmen umfassende personelle Veränderungen durchgeführt und das Personal in verschiedenen Bereichen aufgestockt.

Riese und MüllerRiese und MüllerRiese und MüllerRiese und MüllerRiese und Müller

Der langjährige Riese und Müller-Mitarbeiter Stefan Langohr ist zurück in seiner Heimat. Beim Aachener Riese und Müller-Händler “velo” arbeitet er jetzt als stellvertretender Geschäftsführer. An seine Stelle rückt Daniela Hey. Die gelernte Industriekauffrau hat zuvor zwei Jahre im Vertriebsinnendienst bei einem Händler für Druckmaschinen gearbeitet. Ab sofort ist sie für die Postleitzahlengebiete 5, 7 und 8 zuständig.

Nicht neu bei Riese und Müller, aber neu im Vertrieb ist Kay Tkatzik, der ab sofort das Postleitzahlengebiet 4 übernehmen wird. Darüber hinaus zeichnet sich der ehemalige Produktionsleiter zukünftig für die telefonische Endkundenbetreuung und für Spezialprojekte, wie z.B. Fotoarbeiten verantwortlich.

Neue Mitarbeiter im Außendienst

Sven Janßen übernimmt künftig für die Postleitzahlengebiete 2, 3, 4, 5 und Benelux die Verantwortung. Der gelernte Einzelhandelskaufmann bringt zwölf Jahre Branchenerfahrung mit. Nachdem er zunächst im Einzelhandel tätig war, wechselte er in den Vertriebsaußendienst. Hier war er für Rivolta und zuletzt für Advanced Sports tätig.

Der gelernte Industriemechaniker Christian Wolf hat zuvor 16 Jahre im Fahrradeinzelhandel gearbeitet, wo er zuletzt als Werkstattleiter tätig war. Der Mechanik-Profi bringt sehr viel Werkstatterfahrung mit und bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen „Schrauber“. Neben
Jörg Stiepani, dem Leiter Service bei riese und müller, wird Wolf der zweite kompetente Ansprechpartner für Servicefragen sein.

Um den stetig steigenden Anforderungen im Produktionsprozess gerecht zu werden tritt der langjährige Vertriebsmitarbeiter Thomas Huyer die neu geschaffene Stelle des Betriebsleiters an. Er wird unmittelbar nach der Eurobike diesen verantwortungsvollen Posten übernehmen. Als Betriebsleiter ist er als wichtige Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und der Produktion zu sehen. Auch Controllingaufgaben werden Teil seiner neuen Tätigkeiten sein.

26. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login