2 Minuten Lesedauer

Nach Übernahme

Thule Group stellt Vertriebsweichen für Chariot in Deutschland

Auf der Eurobike hat heute die Thule-Gruppe ihre Pläne für den Vertrieb von Chariot Carriers in Deutschland offen gelegt. Exklusiver Vertreiber hierzulande ist künftig exklusiv

Zwei plus zwei in Köln. Gleichzeitig übernimmt Thule den Vertrieb der zu Zwei plus zwei gehörenden Marke Croozer in Nordamerika. Zwei plus zwei war bereits seit 1996 Generalagent für Chariot Carriers.

Tom Andersen, Leiter des Geschäftsbereichs Child Transport Solutions bei Thule, kommentiert die Vereinbarung so: „Zwei plus zwei ist bereits seit 1996 ein hervorragender Partner von Chariot. In dieser neuen Situation, in der Thule bereits eine starke europaweite Präsenz hat, möchten wir die neuen Möglichkeiten, die uns Chariot gibt, wirkungsvoll nutzen und gleichzeitig auf unsere bereits bestehenden Beziehungen und Erfahrungen im Markt zurückgreifen. Zwei plus zwei ist dafür der fachlich erfahrenste Partner für den deutschen Markt und deshalb freuen wir uns, heute mitteilen zu können, dass wir uns auf eine langfristige, beidseitige Vertriebsvereinbarung geeinigt haben, die beiden Unternehmensgruppen erlaubt, ihr Wachstum weiter voranzutreiben.”

Der Aufbau der Chariot Vertriebsstrukturen außerhalb des deutschen Marktes wird von Thule derzeit noch vorbereitet, soll aber in den kommenden Wochen auch zum Abschluss gebracht werden.

31. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Croozer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login