2 Minuten Lesedauer
VeloNews Cover
i

Inside Communications soll verkauft werden

US-Fachzeitschrift VeloNews bekommt neue Inhaber

Der amerikanische Fachverlag Inside Communications, u.a. Herausgeber der renommierten Radsport-Zeitschrift VeloNews, soll verkauft werden. Ein entsprechender Vorvertrag wurde

vergangene Woche mit der Competitor Group Inc. (CGI), einem auf Medien spezialisierten Private-Equity-Unternehmen, unterzeichnet. Unter dem Dach des künftigen Inhabers befindet sich bereits das amerikanische Triathlete Magazine sowie Radsport-Veranstalter Elite Racing.

Felix Magowan, Gründer und CEO von Inside Communications, sagte in einem Bericht auf der eigenen Webseite velonews.com, der Vertrag mit CGI sei von der Erkenntnis getrieben worden, dass sein Unternehmen zu wenig Kapital besitze, um die zahlreichen Wachstumschancen sowohl im Internet als auch im klassischen Verlagsgeschäft nutzen zu können.

Der abschließende Vertrag zum Verkauf von Inside Communications sollen innerhalb der nächsten 45 Tage abgeschlossen werden. Management und Standort von Inside Communications in Boulder/Colorado sollen auch nach dem Verkauf unverändert bleiben.

12. Februar 2008 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login