2 Minuten Lesedauer
Als der Regen nachließ, kam Leben in den Demo Day.
i

Trotz starker Regenfälle:

Eurobike Demo Day ist auf Anhieb ein Erfolg

Vormittags und abends starke Regenfälle, dazwischen ein paar trockene Stunden: Trotz der äußerst widrigen Wetterverhältnisse war der erste Eurobike Demo Day, der heute im vorarlbergischen Eichenberg stattfand, auf Anhieb ein Erfolg: Rund 1000 Händler und 300 Journalisten ließen sich den Spaß am Bike-Testen vom Nass nicht nehmen.

Als der Regen nachließ, kam Leben in den Demo Day.Als der Regen nachließ, konnte auch Demo-Day-Organisatorin Alexa Hüni wieder lachen.Händler und Journalisten nutzten den Demo Day, um die Bikes des neuen Modelljahrs ausgiebig zu testen.Wasser und Schlamm auf den Trails führten schnell zu einer langen Schlange an der Reinigungsstation

Jahrelang hatte die Messe Friedrichshafen zur Eurobike in Sachen Wetter immer einen besonders guten Draht nach oben. Doch ausgerechnet beim Demo Day, bei dem die Organisatoren des Branchen-Testevents schönes Wetter geradezu herbei gesehnt hatten, schüttete es wie aus Kübeln. Bereits gestern kamen ganze Sturzbäche vom Himmel, so dass der Standaufbau für viele Aussteller zur unfreiwilligen Dauerdusche wurde. Dazu kamen heute noch aufgeweichte Wiesen (und viele darin stecken gebliebene Autos) und glitschige, teils auch überflutete Trails.

Dennoch kann der Demo Day für die Messe Friedrichshafen als voller Erfolg gewertet werden, denn in den wenigen trockenen Stunden zeigte der Event heute welches Potenzial noch in ihm steckt: Sofort nachdem der Regen nämlich eine Pause einlegte, verlagerte sich das Geschehen von der trocken Festhalle und dem Pressezentrum nach draußen an die Stände der Aussteller und auf die Trails. Glücklicherweise gab es dabei trotz der teils sehr schwierigen Bedingungen am Pfänderrücken keine Unfälle mit Verletzten.

Dass der Demo Day gleich bei seiner Premiere von der Branche gut aufgenommen wurde, ist aber auch dem Team der Messe Friedrichshafen zu verdanken, die den Demo Day auf Anhieb zu einem perfekt organisierten Event machten. Die verschiedenen Shuttles zu den Parkplätzen und nach Friedrichshafen liefen beispielsweise wie am Schnürchen und dank der guten Beschilderung der Trails musste sich niemand im Wald verirren. Dazu kam noch das tolle Engagement der Eichenberger: „Der Erfolg des ersten Demo Day geht auch auf das Konto der Gemeinde Eichenberg, die uns mit rund 50 freundlichen Helfern unterstützt hat. Ein dickes persönliches Dankeschön schicken wir an Eichenbergs Bürgermeister Hermann Gmeiner und sein Team, das großartige Arbeit geleistet hat“, sagt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. Im Gespräch mit velobiz.de bekräftigt Wellmann zudem, dass sich die Messe Friedrichshafen von der verregneten Premiere nicht den Wind aus den Segeln nehmen lässt: „Das war bestimmt nicht der letzte Demo Day bei einer Eurobike“, so der Messechef.

29. August 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login