2 Minuten Lesedauer

Überraschende Übernahme:

Accell-Gruppe kauft die deutsche Ghost Mountainbikes GmbH

Die Meldung kam heute Morgen überraschend: Die Accell-Gruppe übernimmt mit Wirkung zum 1. März vollständig die Gesellschaftsanteile der deutschen Ghost Mountainbikes GmbH und erweitert damit ihr Portfolio mit einer weiteren sportlichen Marke. „Wir freuen uns über die Übernahme einer internationalen Top-Marke wie Ghost“, erklärt Accell-CEO René Takens. Damit folge

Accell weiter der Strategie, Top-Marken wie Koga, Lapierre oder Hai zu führen. In der Vergangenheit hatte die Accell-Gruppe immer wieder angekündigt, nach weiteren Marken, insbesondere im sportlichen Bereich, Ausschau zu halten.
René Takens sieht jedoch noch weitere Gründe, die für eine Erweiterung des Markenportfolios der Accell-Gruppe sprechen: Es würde zur Zeit immer häufiger Rad gefahren, zum einen als Mobilitätslösung um CO2 zu sparen, zum anderen aber auch als Freizeitbeschäftigung. Verbraucher seien deshalb auch bereit, in hochwertige Top-Produkte zu investieren.

Ghost-Management führt Geschäfte weiter

Ghost wurde 1993 gegründet und erzielte mit einer Belegschaft von rund 78 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von rund 25 Mio. EUR. Ein Teil der Fertigung findet in der Tschechischen Republik statt, nur wenige Kilometer vom Firmensitz in Waldsassen entfernt.
Laut Ankündigung von Accell soll das bisherige Ghost-Management die Geschäfte auch nach der Übernahme weiterführen.

Die bisherigen Ghost-Gesellschafter Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda waren bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

27. Februar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Ghost Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login