2 Minuten Lesedauer

Fahrradladen mit deutschen Wurzeln:

Fixies für Peking

Laut eines populären Songs von Katie Melua gibt es in Peking neun Millionen Fahrräder. Und damit sicherlich auch ziemlich viele Fahrradhändler in der chinesischen Hauptstadt. Doch ein Fahrradladen, über den kürzlich Spiegel Online berichtete, sticht mit seiner deutschen Inhaberin aus der Masse heraus.

Produkte aus Deutschland, sei es Bier oder Autos, stehen bei der chinesische Mittel- und Oberschicht hoch in Kurs. Inzwischen gibt es auch einen Fahrradladen mit deutschen Wurzeln in Peking: Die ehemalige Kunstradfahrerin, Weltenbummlerin und Atomphysikerin Ines Brunn betreibt seit rund drei Jahren ein Fahrradgeschäft in der chinesischen Metropole. Allerdings nicht irgendeinen Fahrradladen, sondern ein Spezial-Shop für stylische Fixies.

Den lesenswerten Bericht über die deutsche Fahrradhändlerin in Peking findet man auf Spiegel Online unter http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,821074,00.html

19. März 2012 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login