2 Minuten Lesedauer
Neues Modell Cigno
i

Weiteres Modell für 2012 am Start

Elektrorad-Service baut Pedelec-Flotte mit der Marke Velano weiter aus

Mit der Marke „Velano“ startete E-Bike-Spezialist Grosskreutz & Ridder GbR Anfang vergangenen Jahres mit einer eigenen Pedelec-Flotte im Fachhandel (velobiz.de berichtete) . Für die Saison 2012 baut das Unternehmen das Modellangebot weiter aus und bietet mit dem

„Cigno“ das mittlerweile sechste Modell an. Damit soll die Lücke zwischen klassischen Tiefeinsteigern und Elektrofahrräder mit sportlichem Trapezrahmen geschlossen werden.

Besonderes weist der Hersteller beim Cigno auf die zusätzliche Strebe am Hinterbau hin. Gemeinsam mit den beiden Hauptrohren noch vorne sorge dies für eine hohe Stabilität beim Rahmen. Rahmenhöhen von bis zu 62 cm sind so möglich. Augenscheinlich ist auch die aufrechte Sitzposition, die durch eine relativ kurze Oberrohrlänge erzielt wird. „Das ist besonders wichtig für Menschen mit Problemen in den Handgelenken oder im Schulterbereich“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Grosskreutz.

Angetrieben werden alle Velano Modelle von einem bürstenlosen Vorderradmotor der Firma Ansmann. Bis zu 80 Kilometer Reichweite seien mit einer Akkuladung möglich.

Die Grundausstattung mit wenigen Varianten bietet in punkto Sicherheit, leichte Bedienung und Langlebigkeit ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis, heißt es vom Hersteller. Die Verkaufspreise beginnen ab 2099 EUR.

Fachhändlern verspricht Velano exklusive Händlergebiete und attraktive Margen. Gleichzeitig sei keine Vororder notwendig.

21. März 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kunath & Ridder GbR
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login