2 Minuten Lesedauer
Rüstzeug für die Saison vermittelt
i

Rüstzeug geliefert

VSF..Akademie schließt Fortbildungsaktion erfolgreich ab

Nach der Herstellerreise zu den Firmen Puky und Thun sind nun auch die technischen Praxisseminare der VSF..Akademie zu Ende gegangen. Insgesamt nahmen von Januar bis März

54 Interessierte an den Akademie-Veranstaltungen teil. Zuletzt wurde in der Bundesfachschule für Zweiradmechanik Frankfurt 25 Teilnehmern praktisches Wissen zu den Themen „Fahrradwerkstatt“, „Grundlagen der Fahrradtechnik“ und „Laufrad“ von den Dozenten Christoph Markwart und Dietmar Hertel vermittelt.

„Es ist immer wieder eine Herausforderung, die unterschiedlichen Wissensstände und Vorkenntnisse in einer so heterogenen Gruppe unter einen Hut zu bringen“, so Dietmar Hertel. „Aber es ist uns auch in diesem Jahr offenbar wieder sehr gut gelungen.“ Die Teilnehmer bewerteten die Seminare im Durchschnitt mit sehr gut, Note 1,5. Einige von ihnen besuchten sogar alle drei Seminare. Besonders gelobt wurde die Kompetenz und Geduld der Dozenten und die Praxisnähe der Seminarinhalte.

„Das intensive Arbeiten in kleiner Gruppe und die Möglichkeit, endlich einmal alle Fragen loswerden zu können – beides hat mir sehr geholfen und mich gut auf die kommenden Frühlingsmonate im (in meinem) Radladen vorbereitet“, zog Volker Hombach aus Oberursel für sich am Ende der Seminare Bilanz.

Die Seminare und Fortbildungsreisen der VSF-Akademie werden auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Sie sind grundsätzlich für alle Interessenten offen – dabei werden die technischen Seminare besonders gern von Teilnehmern der Fahrrad-Fernlehrgänge besucht. Die Fernlehrgänge gehören ebenfalls zum Weiterbildungsangebot der VSF-Akademie.

22. März 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login