2 Minuten Lesedauer
geplantes Stromer Werk und Verwaltung
i

Größere Kapazitäten für E-Bike-Marke Stromer:

BMC investiert in neuen Produktionsstandort

Die BMC Group hat mit der ebenfalls in der Schweiz ansässigen E-Bike-Marke Stromer große Pläne: Seit der Fusion im letzten Jahr werden die Weichen gestellt, um auch für Stromer eine weltweite Distribution aufzubauen. Erster Schritt ist der nun erfolgte Baubeginn einer neuen Fertigungsstätte.

geplantes Stromer Werk und VerwaltungSpatenstich Stromer-Werk

Der erste Spatenstich wurde vom Schweizer Regierungsrat Rickenbacher gesetzt. Dieser erfolgte in Oberwangen, wo mit 4500 qm Produktions- und Verwaltungsfläche der neue Hauptsitz von Stromer entsteht. Statt die Produktion nach Fernost zu verlegen, bekennt sich BMC-CEO Thomas Binggeli zum Standort Schweiz: „Wir glauben an den Standort Schweiz. Stromer ist ein Schweizer Produkt. Hier bauen wir die besten Velos. Wir haben uns bewusst für diesen Standort entschieden. Es ist wichtig für uns, dass wir der Region etwas zurückgeben können.“

Mit dem neuen Standort will BMC mit der Marke Stromer das Unternehmenswachstum forcieren, wie der operative Chef von Stromer, Christian Müller erklärt: „Das neue Gebäude setzt ein Zeichen und ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Der Neubau in Oberwangen wird die Möglichkeiten geben, unserem Wachstumskurs entsprechend zu agieren. Zudem wird es für weiteren Inspirationsschub bei unseren Mitarbeitern sorgen.“

26. März 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login