2 Minuten Lesedauer

Umzug läuft

Wachstum in Schweinfurt: Winora Group verdoppelt Firmengröße

Die Zeichen stehen auf Wachstum bei der Winora Group. Um dieses Wachstum stemmen zu können, hat das Unternehmen schon im vergangenen die Weichen für neue Räumlichkeiten am Standort Schweinfurt gestellt (velobiz.de berichtete) . Derzeit werden die neuen, deutlich größeren Räumlichkeiten bezogen. Und bis zum Ende des Jahres wird ein weiterer Meilenstein gesetzt.

Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten verdoppelt Winora sowohl seine Büro als auch die Logistikflächen.

Die neuen Räumlichkeiten bieten den Angestellten deutlich mehr Platz und Komfort, die Marken Winora, Haibike, Hercules, Staiger und XLC werden im Zuge dessen noch enger zusammenwachsen. „Unsere Büroflächen haben wir von 800 auf 2.500 qm erweitert. Die Lager- und Montageflächen sowie die Teilelogistik wurden ebenfalls auf 18.000 qm verdoppelt“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group.

Dass der Umzug während der Hauptsaison stattfindet sieht Puello als ersten Härtetest an: „Wir haben das Projekt monatelang bis ins kleinste Detail geplant. Jetzt kann sich unsere Logistik ein erstes Mal beweisen. Bis heute lief alles einwandfrei und reibungslos“, sagt die Geschäftsführerin zuversichtlich.

Zusammen mit der Schäflein Spedition GmbH hat die Winora Group bereits im Februar 2012 die Bauarbeiten für ein hochmodernes Fahrradlogistikzentrum abgeschlossen. Auf einer Fläche von 7.000 qm findet die Kommissionierung für die europaweite Zustellung statt.

Insgesamt können dort circa 50.000 Räder sowohl in Fachboden- als auch Paletten-Lager auf bis zu acht verschiedenen Ebenen gelagert werden.

Bis Herbst 2012 will die Winora Group am Standort Schweinfurt außerdem noch ein neues Kompetenzzentrum für Technologie- und Designentwicklung einrichten. Die Gruppe will damit seine Innovationskraft und Vorreiterrolle in der Produktentwicklung unterstreichen.

27. März 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login