2 Minuten Lesedauer

Firmenkapitel geschlossen

Katz Biking GmbH: Konkursverfahren wurde eröffnet

Mit ihrem komplett gekapselten Antrieb für Mountainbikes hatten die Schweizer Gebrüder Katz in der Fachwelt für Aufsehen gesorgt. Im Juni 2009 startete die Serienproduktion (velobiz.de berichtete) , doch nur zwei Jahre später hieß es wenige Wochen vor der Eurobike 2011, dass

das operative Geschäft eingesellt wurde und keine Katz Bikes mehr produziert würden. Potenzielle Käufer für das Unternehmen wurden damals gesucht. Dies scheint jedoch nicht gelungen zu sein. Einer Veröffentlichung des Schweizer Handelsamtsblatt zu Folge wird die Firma aufgelöst. Ein Konkursverfahren wurde vor rund zwei Wochen vom Landesgerichtspräsidium Uri eröffnet.

Wie das Schweizer Fachmagazin Cyclinfo zudem schreibt, befinden sich die Rechte an der Velomarke immer noch in Besitz der Katz Biking GmbH, was die Chancen sinken lassen würden, dass der gekapselte Antrieb wieder auf den Markt zurückkehre. Schlecht sähe es auch, laut Cyclinfo für Besitzer von Katzbikes aus, was die Versorgung mit Ersatzteilen anbelangt.

29. März 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Katz Biking GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login