2 Minuten Lesedauer
Vertriebsleiter bei Electra
i

Vertriebschefin geht in Mutterschutz

Electra: Staffelholzübergabe in der Vertriebsleitung

Drei Jahre hat Vertriebschefin Karla Sommer bei Electra zur positiven Entwicklung des Fahrradmarke vor allem in Deutschland beigetragen. Jetzt erwartet sie ein Baby und geht Mitte Mai in Mutterschutz. Ihre Nachfolge tritt

Markus Welb an, der sich um die Vertriebsleitung in den Märkten Deutschland, Österreich, Benelux und Dänemark kümmern wird. Welb kommt vom Schweizer Handschuhhersteller Hirzl, wo er als Vertriebsleiter in den Bereichen Aufbau der Vertriebsstruktur, Entwicklung von Marktstrategien sowie Einführung innovativer Produkte entscheidende Arbeit für den Aufstieg der Marke in ganz Europa geleistet hat. Hinzu kommen Erfahrungen im Teambuilding, der Logistik und der Markt – und Potentialanalyse, sowie ein Betriebswirtschafts- und ein - Volkwirtschaftslehrestudium.

Zu seiner neuen Aufgabe bei Electra sagt Welb: „Das Potential dieser Marke ist auch ohne aufwendige Analyse klar zu erkennen: Das Lifestyle Segment nimmt an Bedeutung zu, der Wunsch nach individuell gestalteten, qualitativ hochwertigen Produkten ebenso. Innovative Produkte, Ausbau der Produktpaletten und ein sehr kundenorientiertes Management weisen in die richtige Richtung! Diese Entwicklung möchte ich fachkundig begleiten und in unseren Kernmärkten optimal steuern.“

Und Electra-Geschäftsführer Axel Kedenburg ergänzt: „In Markus Welb haben wir einen optimalen Vertriebschef gefunden, dessen Kernkompetenzen und Erfahrung sehr gut zu den Aufgabenstellungen unserer schnell expandierenden Märkte passen.“

20. April 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Electra Bicycle Company GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login